Program

Concerts – Theatre – Shows

Plunge into the world of phantasies and illusions. Witness unforgettable shows to the Dinner in the Dark in the Dark Restaurant NOCTI VAGUS.

dinner-in-the-dark naechtliche_schreie_gross Klavier200-english
stars-in-the-dark-gross gruseldinner-gross krimi-dinner-gross

Dark Restaurant NOCTI VAGUS Berlin – The dark programme package

Enjoy exceptional shows to the Dinner in the Dark. Therefore the first Dark Stage of the world was built in the NOCTI VAGUS. But also the Dark Restaurant itself develops into a phantastic experience area during the shows where reality melts with illusions.

Stars and starlets who entered the Dark Stage of the NOCTI VAGUS: Gitta Schweighöfer, Markus Kavka, Ulla Meinecke, Barbara Thalheim, Stefan Kaminski, Joana Zimmer and many more…

Shows in the Dark Restaurant

Just as the Dinner in the Dark, all shows take place in total darkness. As a prelude to the evening you enjoy the first courses of the menu, then, at approx. 9 p.m., the invisible curtain to the show rises.

Experience the electric atmosphere of a Crime Dinner, be frightened at a Horror Dinner, enjoy sparkling moments at an Erotic Dinner, listen to impressing dramatic readings or listen to sensual sounds at concerts. From Classical Music, Jazz, Pop, Schlagers to World Music – there’s something for all tastes. But also at Event Nights like the “Abend der Sinne”, the dark fairy-tale theatre or the famous “Dunkel-Munkel-Bar” for kids – everybody of the Dark Restaurant NOCTI VAGUS will have their unforgettable fun.

Many artists who entered the Dark Stage are blind or severely visually impaired themselves, just like popular singer Joana Zimmer.

How to imagine a show in darkness?

A world of phantastic impressions, virtual sounds and sophisticated acting mingles during the shows to a spectacular experience of the senses, where the guests of the Dark Restaurant can witness everything very close.

It doesn’t matter if a murder takes place during the Crime Dinner, sinister apparitions haunt you during the Horror Dinner, a charming singer whispers seductive sounds into your ears at the Erotic Dinner or if a cheeky witch gets up to all sorts of pranks at the Children’s Theatre – everything takes place live, at close range and is a real spine-tingling experience.

Our classics are the Crime Theatre “Mord im Dunkeln” (“Murder in the dark”), the Horrorshow “House of Battlemore”, the Erotic Theatre “Verbotene Früchte” (“Forbidden fruits”), the Children’s Theatre “Dunkel-Munkel-Bar”, the colourfull show programme “Ein Kessel Dunkles”, the Comedy Dinner und for “Erotisches zur Nacht” (“Erotics of the night”).

In addition, the Dark Restaurant NOCTI VAGUS offers special events with popular artists regularly. You can find our current programme at the complete overview (see above).

Darkrestaurant
NOCTI VAGUS
Saarbrücker Str. 36-38
10405 Berlin

Phone: 030 / 74 74 91 23
kontakt@noctivagus.de

Dinner in the Dark
Daily from 6 pm

Programm

Konzerte – Theater – Shows

Zum Essen im Dunkeln verwöhnen wir Sie mit unvergesslichen Shows. Alle Programme finden in völliger Dunkelheit statt! Vor dem Programm genießen Sie ein 4-Gänge-Menü ebenfalls im Dunkeln.

dinner-in-the-dark naechtliche_schreie_gross fever-gross
romantische_nacht250 gruseldinner-gross krimi-dinner-gross
stars-in-the-dark-gross berlin_berlin_gross  christmas-gross

Dunkelrestaurant NOCTI VAGUS Berlin – Das dunkle Programmpaket

Genießen Sie zum Dinner in the Dark einzigartige Shows. Hierfür wurde im Dunkel-Restaurant die weltweit erste Dunkelbühne integriert. Doch auch das Dunkelrestaurant selbst entwickelt sich während der Vorstellungen zu einem phantastischen Erlebnisraum, in dem Wirklichkeit und Illusion verschmelzen.

Stars und Sternchen, die auf der Dunkelbühne im NOCTI VAGUS aufgetreten sind: Gitta Schweighöfer, Markus Kavka, Ulla Meinecke, Barbara Thalheim, Stefan Kaminski, Joana Zimmer und viele andere..

Shows im Dunkel-Restaurant

Wie auch das Dinner in the Dark finden alle Shows in völliger Dunkelheit statt. Genießen Sie zum Auftakt des Abends die ersten Gänge Ihres Menüs, dann öffnet sich um ca. 21 Uhr der unsichtbare Vorhang zur Show.

Erleben Sie knisternde Spannung mit einem Krimi-Dinner, erschrecken Sie sich bei einem Gruseldinner, genießen Sie prickelnde Momente bei einem erotischen Dinner, hören Sie eindrucksvolle Lesungen oder lauschen Sie sinnlichen Klängen bei Konzerten. Von Klassik, Jazz, Pop, Schlager oder World Music findet sich für jeden Geschmack das Richtige. Aber auch bei Erlebnisabenden, wie dem Abend der Sinne, dem dunklen Märchentheater oder der beliebten Dunkel-Munkel-Bar für Kinder haben große und kleine Gäste des Dunkelrestaurants NOCTI VAGUS unvergesslichen Spaß.

Viele Künstler, die auf der Dunkelbühne aufgetreten sind, sind ebenfalls selbst blind oder stark sehbehindert, wie die bekannte Sängerin Joana Zimmer.

Wie muss man sich eine Show im Dunkeln vorstellen?

Eine Welt phantastischer Eindrücke, virtueller Klänge und anspruchsvoller Schauspielkunst vermischt sich während der Shows zu einem eindrucksvollen Sinneserlebnis, bei dem der Gast des Dunkel-Restaurant’s alles hautnah erleben kann.

Egal ob während des Krimi Dinners ein Mord geschieht, während des Gruseldinner finstere Spukgestalten herumgeistern, beim erotischen Dinner eine charmante Sängerin verführerische Töne in die Ohren haucht oder kein Kindertheater eine freche Hexe allerlei Schabernack treibt, alles geschieht live, hautnah und ist garantiert ein echtes Gänsehauterlebnis.

Die Klassiker sind das Krimitheater „Mord im Dunkeln“, die Gruselshow „House of Battlemore“, das erotische Theater „Verbotene Früchte“, das Kindertheater „Dunkel Munkel Bar“, das bunte Showprogramm „Ein Kessel Dunkles“, das Comedy Dinner und für Verliebte „Erotisches zur Nacht“.

Zusätzlich bietet das Dunkel-Restaurant NOCTI VAGUS regelmäßg Sonderveranstaltungen mit prominenten Künstlern an. Das aktuelle Programm finden Sie in unserer Gesamtübersicht (siehe oben).

Dunkelrestaurant
NOCTI VAGUS

Saarbrücker Str. 36-38
10405 Berlin

Phone: 030 / 74 74 91 23
kontakt@noctivagus.de

Dinner in the Dark
Täglich ab 18 Uhr